Seite auswählen

Weil es „Nein“ nicht geben darf.

So gut wie jede Erfolgsgeschichte hat eine Initialzündung. Bei ReboPharm war und ist es bis heute die konsequente Ausrichtung seines Angebotes an den Bedürfnissen der Kunden.

Es war Frühling 1978, als Horst Koenen – Vertreter des Arzneimittelherstellers Gödecke / Parke-Davis – wieder einmal die Apotheke von Helmut Reygers im Herzen Bocholts betrat. Die neueste Medizin, zu tollen Konditionen, absolut erprobt, mit höchster Liefergarantie – Horst Koenen gab wie immer alles.

Die Bestellung wurde aufgenommen, als plötzlich der Name Halothan durch den Raum schwebte. Ach, ob er auch Halothan besorgen könnte, wollte Reygers wissen. Das Narkosegas. Immer mehr Tierärzte hätten in letzter Zeit in seiner Apotheke vergeblich nachgefragt. „Nein“, das habe er nicht im Angebot. „Noch nicht!“ Beide Männer erkannten im selben Augenblick die Marktlücke und ihre Chance. Beide waren sie Geschäftsmann durch und durch. Warum nicht zusammen einen eigenen Vertrieb für das so stark nachgefragte Narkosemittel gründen?

Gesagt, getan. Schon ein dreiviertel Jahr später stand die Firma ReboPharm, eine Wortschöpfung aus Reygers und Bocholt. Im Laufe der Jahre wuchs das Sortiment stetig und mit ihm der Erfolg des kundennahen Familienunternehmens und Partners für Klein- und Grosstierpraxen bundesweit. Nach dem Tod von Horst Koenen im Sommer 2015 nahm seine Tochter Inga die Zügel in die Hand. So geht die Geschichte von ReboPharm weiter, mit der gleichen Bodenständigkeit, demselben Wagemut und der gewohnten Zukunftsorientierung der beiden Macher aus Bocholt.

Um unser Profil als Veterinärfachgroßhandel zu schärfen, erfolgte im März 2024 die Umbenennung der ReboPharm zur reboVet.

Jedes Tier verdient das Beste. Wollten Sie nicht auch aus diesem Grund schon immer Tierärztin, Tierarzt werden? Die Verantwortung für Ihre kleinen und großen Patienten ist also immer groß. Daher geben Sie stets alles. Und reboVet gibt alles für Sie.
Bei der Firmengründung vor 45 Jahren war es die Versorgungslücke vieler Tierärzte mit Narkosegas, die uns antrieb. Abhilfe schaffen und helfen, darum ging es. Und geht es uns noch immer.

Heute umfasst das Vollsortiment von reboVet mit über 30.000 Produkten sämtliche Arzneimittel der Human- und Veterinärmedizin, Praxisbedarf, Einmalartikel, Labor-und OP-Bedarf, Medizintechnik, Pflegepräparate und Ergänzungsfuttermittel. Während das Produktangebot weiter stetig ausgebaut wird, bleibt eines bei reboVet seit 45 Jahren gleich – die Nähe zum Kunden.
Als Partner auf Augenhöhe kennt der Veterinärfachgroßhändler die Herausforderungen einer modernen Tierarztpraxis und entwickelt optimale Lösungen für sie. So erhalten Tiermediziner und Tiermedizinerinnen von ReboPharm alles für eine lückenlos ausgestattete Praxis, mit mehr als 101 Eigenmarken und maßgeschneiderten Angeboten für Praxisgründer und bereits Etablierte.
Die Beratung erfolgt ausschließlich durch Fachpersonal und der Service ist lückenlos. Auch noch so individuelle Bestellwünsche, wir kümmern uns darum. Versprochen!