Seite auswählen

Paniolo​

Mit Paniolo haben wir ein Produkt im Sortiment, das schon seit langem in der Tiermedizin eingesetzt wird und ganz neu gedacht wurde: Gipsverbände sind unflexibel, mühsam in der Handhabung und schlicht unpraktisch. Uns war klar, dass es eine bessere Lösung geben muss: Mit der Paniolo Beinschiene, dem abziehbaren Gipsband und den Hufpads haben wir nun ein Produkt, das Pferden bei Beinverletzungen die Stabilität und Unterstützung eines Gipsverbandes bietet – aber sehr einfach in der Anwendung ist und einen viel höheren Tragekomfort bietet.

Die Paniolo Beinschiene besteht beispielsweiser innen aus einem lufttrockenendem Schaumstoff und Harz und besitzt außen eine harte Polyesterschale – so passt sie sich individuell an das Bein des zu behandelnden Pferdes an und härtet innerhalb von 10-20 Minuten vollständig aus. Das abziehbare Gipsband ist ein fester und leichter Polyestergips, der einfach nach Gebrauch wieder abgezogen werden kann – ganz ohne traumatisches Aufsägen.

Wenn wir uns neue Produkte ansehen, setzen wir immer die Kundenbrille auf und fragen uns: Macht dieses Produkt den Praxisalltag unserer Tierärztinnen und Tierärzte einfacher? Mehr vom Gleichen anbieten können viele – unser Ziel ist es, nach echten Innovationen Ausschau zu halten und hier sind die Paniolo-Produkte echt etwas ganz neues.

Einem Tier mit Schmerzen einen Gipsverband anzulegen, der dann lange ruhig aushärten muss, ist eine Herausforderung – und geht oft mit viel Schmutz in der Praxis einher. Die Paniolo-Produkte sind sehr viel einfacher anzulegen, härten schnell aus und können völlig unproblematisch wieder entfernt werden.

Für uns war klar: Das brauchen unsere Tierärztinnen und Tierärzte!